Schlusscup 2022
, Künzli Thomas
Ranglisten und Fotos vom Schlusscup sind online
Herbstschiessen 2022
, Fischer Daniel
Ranglisten sind online
Sponsoren - Helferanlass
, Häberli Monika
Das Hagelgewitter vom Juni 2021 hat dem Schützenstand in St. Ottilien arg zugesetzt. Das Ausüben...
Jungschützenabschluss
, Häberli Monika
Am 23. September 2022 stand für die Jungschützinnen und Jungschützen das Abschluss-Schiessen auf...
Stromerei Trophy
, Häberli Monika
Am Samstag, 24. September 2022 konnten dreizehn Schützinnen und Schützen zum diesjährigen Trophy...
GV 19. März 2022
, Häberli Monika
Im neu renovierten Schützenstübli in St. Ottilien durfte der Präsident Roger Aregger 16 Mitglieder und die Fahnen Gotte Schmidlin Pia zur 102. Generalversammlung begrüssen. Nach einem sehr feinen Essen, gekocht von Yvonne Fischer, hielt er wiederum auf ein sehr spezielles Vereinsjahr 2021 Rückblick.
Schülerschiessen Fischbach
, Häberli Monika
Schülerschiessen Fischbach 2021 Mit Buttisholzer Beteiligung. Die Sportschützen Fischbach unter der Leitung von Margrit Häfliger organisieren jährlich ein Schülerschiessen in der 50m Distanz.
Jungschützen Abschluss
, Häberli Monika
Abschluss-Schießen der Kleinkaliberjungschützen Buttisholz Seit April 2021 besuchten jeweils 22 Jungschützinnen und Jungschützen den Jungschützenkurs in St. Ottilien. Die schöne Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuten die Leiter Armin Roos und Otto Galliker sehr.
Vereinsversammlung 2021
, Häberli Monika
Rückblick auf spezielles Vereinsjahr Der Präsident Roger Aregger durfte 15 Mitglieder zur 101. Generalversammlung im Kleinkaliberschützenhaus in St. Ottilien begrüssen.
Freundschaftsschiessen mit Grosswangen und Menznau
, Häberli Monika
Freundschaftsschiessen mit Grosswangen und Menznau
Stromerei-Trophy
, Häberli Monika
Zum diesjährigen Trophy Anlass konnten elf Schützinnen und Schützen im Schützenhaus in St. Ottilien begrüßt werden. Bei sommerlichem Wetter hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Programm aus 30 Schuss zu absolvieren.
100 Jahre Jubiläumsschiessen
, Häberli Monika
Aus der ganzen Schweiz reisten über 200 Schützinnen und Schützen an zwei Wochenenden ans Jubiläumsschiessen ins schöne Buttisholz.
Freundschaftsschiessen Nottwil-Buttisholz
, Häberli Monika
Nachdem die diesjährige Schiess-Saison aufgrund der Coranasituation verspätet gestartet hat, konnten die Kleinkaliberschützen Buttisholz unter Einhaltung der nötigen Schutzmassnahmen zum diesjährigen Freundschaftsschiessen mit dem Verein aus Nottwil 22 Schützinnen und Schützen begrüssen.
ZSV Delegiertenversammlung
, Häberli Monika
Zentralschweizer Delegiertenversammlung Am 30.März 2019 begrüsste der Verein im Gemeindesaal in ...
Was ist Sportschiessen?
, Aregger Roger
Das Sportschiessen mit unserem Sportgerät wird auf die Distanz von 50m und in drei Stellungen ausgeübt. Kleinkaliber kann Freiluft oder in der Halle geschossen werden. Das Kleinkaliberschiessen ist eine Olympische Disziplin (Sommerspiele). Nachfolgend einige Bemerkungen zu den drei Stellungen Liegend, Stehend und Kniend.
Eh Foto?
, Aregger Roger
Na ja, da hat man das Gefühl es gibt ein Foto :-)   Dieses Foto/Video wurden beim Bau des Kabelk...